Meine schreibende Laufbahn begann in der ersten Klasse mit einer selbst gereimten Gedichte-Reihe, die im besten Fall als originell bezeichnet werden kann und vor allem durch ein grosses Optimierungspotential auffiel: Ein früher, aber etwas holpriger Start in einen Beruf, an dem ich trotz mässig ermutigenden Rückmeldungen aus dem familiären Umfeld (« wenigstens hast Du Dir Mühe gegeben! ») eisern festhielt. Und einfach weitermachte. Unter anderem mit einer Kurzgeschichte im Rahmen eines Kinderschreib-Wettbewerbes für den GS-Verlag Basel, die mir nebst dem zweiten Platz einen Zeichnungsblock (sic!) einbrachte.

Seit 2003 bin ich als Autorin für diverse Zeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Vielleicht auch bald für Sie? Mittlerweile, das einfach am Rande, fallen die Reaktionen auf meine Texte deutlich euphorischer aus als zu Anfangszeiten. Unverändert geblieben hingegen ist meine Leidenschaft für das Schreiben: Interview, Moderation, Essay, Portrait, Kolumne, Blog, Werbetext – sobald die Tastatur klappert, bin ich im Glück. Und damit dort, wo ich schon als Kind hinwollte.